1899 Hoffenheim

FC Augsburg leiht Ersatztorhüter Kobel aus (Update)

Medizincheck erfolgreich absolviert - Leihgeschäft bis Saisonende

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 14:56 Uhr 41 Sekunden

Gregor Kobel. Foto: APF

Zuzenhausen. (dpa-lsw) Der FC Augsburg Der FC Augsburg bessert auf der Torhüterposition nach und leiht Torwart Gregor Kobel vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim bis zum Saisonende aus. Wie die Fuggerstädter mitteilten, hat der 21-jährige Schweizer am Donnerstag den Medizincheck erfolgreich absolviert und den Vertrag unterschrieben. Der 1,94 Meter große Schlussmann, der für die U21-Nationalelf seines Landes spielt, reist am Freitag gleich mit der Fußball-Mannschaft von Trainer Manuel Baum ins Trainingslager nach Spanien.

Das Team von Trainer Manuel Baum war in der Hinrunde defensiv sehr instabil. Fabian Giefer patzte bei seinen ersten Auftritten zum Saisonstart massiv, auch der dann in die Startelf aufgerückte Andreas Luthe überzeugte nicht komplett.

Für die TSG 1899 Hoffenheim ein Verkauf keine Option. Kobel solle irgendwann den Platz von Oliver Baumann als Stammtorwart einnehmen, hieß es am Mittwoch im "Kicker". Weil er an dem Routinier bislang aber nicht vorbeikommt, könnte ein Leihgeschäft eine Möglichkeit für den Schweizer U21-Keeper sein, mehr Spielpraxis zu sammeln.

Die Hoffenheimer haben noch bis einschließlich Samstag Urlaub, ehe tags darauf ebenfalls Leistungstests und am Montag das erste öffentliche Training 2019 anstehen.

Update: 3. Januar 2019, 16.39 Uhr

Auch interessant
1899 Hoffenheim: In Spanien mal flugs gegen belgische Klubs
1899 Hoffenheim: Die TSG startet als Letzter
1899 Hoffenheim: Kevin Akpoguma wechselt leihweise zu Hannover 96
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.