1899 Hoffenheim

Amiri fällt mindestens drei Monate aus

21-Jähriger wird am heutigen Donnerstag operiert – Vor dem Pflichtspielauftakt gegen Kaiserslautern plagen die TSG arge Verletzungssorgen

16.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 12:51 Uhr 48 Sekunden
Nadiem Amiri. Foto: Uwe Anspach/dpa

Von Nikolas Beck

Zuzenhausen. Es geht wieder los. Noch zwei Mal ausschlafen, dann bestreitet die TSG 1899 Hoffenheim ihr erstes Pflichtspiel der Saison: Am Samstag um 15.30 Uhr geht es in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Ich freue mich extrem auf die Saison und das Spiel gegen Lautern", sagte Trainer Julian Nagelsmann, obwohl die TSG die Vorbereitung mit argen Verletzungssorgen abschließt.

Der neueste Zugang im Lazarett ist Nadiem Amiri. Der 21-Jährige, bei dem ein beginnender Ermüdungsbruch im linken Fuß diagnostiziert wurde, werde noch heute operiert, erklärte Nagelsmann im Rahmen der turnusmäßigen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag. Amiri, dem sein Trainer eine starke Vorbereitung bescheinigte, werde mindestens drei Monate aussetzen müssen.

"Hoffes" Schaltzentrale geht am Stock. Auf der im Nagelsmannschen System so wichtigen "Achter-Position" fallen mit Amiri, Lukas Rupp, Dennis Geiger und Kerem Demirbay gleich vier Profis noch wochenlang aus. Auf dem Transfermarkt werde man dennoch eher nicht mehr tätig werden, so Nagelsmann mit Verweis auf den großen Kader und die finanziellen Rahmenbedingungen. 

Die Vorfreude auf das Gastspiel auf dem Betzenberg - Kaiserslautern rechnet dabei mit 25.000 Zuschauern - sei dennoch nicht getrübt, sagte Nagelsmann, der seine erste Elf für Samstag bereits im Kopf habe. Für die rund 2000 mitreisenden TSG-Fans fährt am Samstag um 12.11 Uhr ein Sonderzug ab Sinsheim in die Pfalz. 

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: "Hoffe" braucht noch ein Ass im Sturm
Zuzenhausen: Hoffenheim und Nagelsmann mit Tests zufrieden - Demirbay zum Kernspin
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.