1899 gegen Kaiserslautern

Nadiem Amiri wird beim Saisonstart nicht dabei sein

Beginnende Ermüdungsfraktur bei "Hoffes" Mittelfeldmann – Amiri wird sich einer Operation unterziehen müssen

15.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 06:00 Uhr 48 Sekunden

Nadiem Amiri. Foto: APF

Zuzenhausen. (nb) Die nächste Hiobsbotschaft ereilte die TSG 1899 Hoffenheim am gestrigen Mittwoch: Nadiem Amiri fällt aus und wird den Saisonstart - "Hoffe" beginnt am Samstag, 15.30 Uhr, im DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern und eröffnet in der kommenden Wochen die Bundesligasaison mit einem Gastspiel bei Meister Bayern München - definitiv verpassen.

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wurde bei "eingehenden Untersuchungen eine beginnende Ermüdungsfraktur am linken Mittelfuß" diagnostiziert. Der 21 Jahre alte Offensivspieler werde sich deshalb einer Operation unterziehen müssen.

Nachdem sich am Samstag im Vorbereitungsspiel gegen den spanischen Erstligisten Eibar bereits Kerem Demirbay (Außenbandruptur) abermals verletzt hatte, sind die Optionen von Trainer Julian Nagelsmann in der Kreativabteilung begrenzt.

Für Amiri ist die Zwangspause besonders ärgerlich, war er doch einer der Lichtblicke der Vorbereitung. "Er war zuletzt in einer hervorragenden Verfassung und er wird auch diese Herausforderung meistern", ist sich TSG-Manager Alexander Rosen sicher. Er verspricht: "Wir werden Nadiem mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und ihn eng begleiten."

In der vergangenen Rückrunde war Amiri ebenfalls von einer Verletzung im linken Fuß geplagt. "Ich hätte mein Ödem früher behandeln lassen müssen", erklärte er vor wenigen Wochen im Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen. Daraus habe er seine Lehren gezogen.

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: "Hoffe" braucht noch ein Ass im Sturm
Test gegen Eibar: Hoffenheimer Generalprobe mit Wermutstropfen
1899 Hoffenheim: Kaderabeks Bekenntnis zur TSG
1899 Hoffenheim: TSG vor der Bundesliga-Generalprobe

Bitter, dass diese ihn nun erst einmal zum Zuschauen verdammen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.