1899-Coach über Silvesterböller

"Völliger Bullshit"

Nagelsmann wettert über Brauch zum Jahreswechsel - Auch Tiere würden keine Raketen mögen

02.01.2018 UPDATE: 02.01.2018 18:20 Uhr 40 Sekunden
Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa-lsw) Auch einen Tag nach Neujahr ist bei Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann der Ärger über die Knallerei zum Jahreswechsel nicht verraucht. "Ich finde Silvester ein total schwachsinniges Fest, ehrlich gesagt. Irgendwo in Brandenburg sprengen sich zwei in die Luft, da schießt irgendeiner Raketen aus dem Auto. Es wird immer verrückter", sagte der 30-Jährige am Dienstag nach dem Trainingsauftakt seiner Mannschaft in Zuzenhausen.

Nagelsmann redete sich richtig in Rage. "Wenn man um 0.20 Uhr in den Himmel schaut und den selbigen nicht mehr sieht, dann sollten wir uns alle mal Gedanken machen. Wir quatschen immer von Umweltschutz und verschießen ich weiß nicht wie viele Milliarden Tonnen von diesem Rotz an Silvester. Völliger Bullshit!"

Auch interessant
"Genug gute Spieler": 1899 Hoffenheim verzichtet auf Sandro-Wagner-Ersatz
Zuzenhausen: Ex-"Löwe" Stefan Aigner trainiert bei 1899 Hoffenheim mit
Goretzka "guter Junge": Heynckes weist Wagner klare Rolle beim FC Bayern zu
Jahresrückblick 2017: 1899 Hoffenheim und der Duft der großen weiten Welt

Man solle sich überlegen, ob es sinnvoll sei, dass manche Personen auf der Welt 5500 Euro für Feuerwerkskörper ausgeben - "und dann auf die erste Demo gehen und sagen: Tiere müssen besser leben. Auch Tiere mögen keine Raketen." Nagelsmann, der vom DFB als "Fußball-Trainer des Jahres 2016" ausgezeichnet wurde, gilt als naturverbunden und betreibt in seiner Freizeit gerne Sport in der Bergen wie Montainbiken, Snowboarden und Skifahren.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.