Wie viele neue Spieler kommen noch?

1899 Hoffenheim sucht auf dem Transfermarkt in allen Mannschaftsteilen nach Verstärkungen

19.01.2011 UPDATE: 19.01.2011 05:51 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Wie viele neue Spieler kommen noch?

1899 Hoffenheim sucht auf dem Transfermarkt in allen Mannschaftsteilen nach Verstärkungen

1899 Hoffenheim rüstet in der Winterpause nochmal richtig auf. Zwei Neue sind schon da (Alaba, Firmino), Ryan Babel ist im Anflug. Doch nach den Abgängen von Eichner, Gustavo und voraussichtlich Ba, will Cheftrainer Marco Pezzaiuoli weitere neue Kräfte. Dabei sucht der TSG-Chef in jedem Mannschaftsteil neue Spieler: Insgesamt plant die TSG mit drei bis vier Neuzugängen. "Wir brauchen auf der linken Abwehrseite noch einen Linksfuß, da Christian Eichner uns verlassen hat. Wir schauen uns im zentralen Mittelfeld um und wir versuchen in der Offensiven noch den ein oder anderen Spieler zu holen", so Pezzaiuoli.

Nach dem Rückrundenstart wurde das größte Manko der Kraichgauer deutlich: der Sturm. So sah es auch Manager Ernst Tanner bei Sport im Dritten: "Was man sehr deutlich gesehen hat, ist, dass uns im Angriff die Durchschlagkraft fehlt ohne Demba. Den Abgang von Luiz konnten wir ganz gut kompensieren." Tanners Fazit: "Wir haben viel Qualität abgegeben. Wir müssen noch etwas Qualität dazu holen, um den Weg fortsetzen zu können."

Unklar ist, wie viele neue Angreifer außer Ryan Babel noch kommen sollen. An Dieumerci Mbokani ist die TSG angeblich genauso interessiert, wie an Raul Bobadilla oder Krizstián Simon. Im kicker sagte Tanner im Bezug auf Mbokani, er sei sich "noch nicht sicher, ob er wirklich in unser System passt". Der bullige Kongolose ist wie Ibisevic und Tagoe eher der Typ Mittelstürmer. Hoffenheim benötigt allerdings auf den Außenpositionen Verstärkung.

Manager Tanner betonte, er wolle "versuchen, in den nächsten Tagen zu einem Ergebnis zu kommen". Dabei könnte die Anzahl der neuen Stürmer stark von einem Noch-Hoffenheimer abhängen. Bisher plant die TSG nur einen Neuzugang im Sturm, doch die Zukunft von Prince Tagoe ist noch ungewiss. "Sollte sich Prince dazu entschließen zu gehen, dann müssten wir noch was machen", findet Manager Tanner. Es sei aber "noch nicht aus der Welt", ob Prince bei Hoffenheim bleiben, oder lieber wechseln wolle, so Tanner. Nachdem sich das Interesse aus Nürnberg an Tagoe aber verflüchtigte, fehlt noch ein neuer Interessent für den Stürmer.

Auch der Transfererlös von Demba Ba, dessen Wechseltheater sich mittlerweile zu einem Drama in fünf Akten ausweitet, ist für den Neuerwerb künftiger Spieler fest eingeplant. Auf Manager Ernst Tanner wartet in den kommenden Tagen also noch viel Arbeit!

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.