Transferschluss: Maric nach Hannover - Was ist mit Schär?

Die aktuellen Hoffenheimer Transfernews

31.01.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 31.01.2017 13:42 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Transferschluss: Maric nach Hannover - Was ist mit Schär?

Foto: APF

Maric nach Hannover verliehen

Eine kleine Neuigkeit gab es wenige Stunden vor dem Ende der Winter-Transferperiode aus Hoffenheim. Die Kraichgauer werden Torhüter Marko Maric bis zum Saisonende an Hannover 96 verleihen, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Der 21-Jährige wird bei den Niedersachsen am Torwarttraining der Profis teilnehmen. "Nach Rücksprache mit dem Trainerteam sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir einen weiteren Torhüter im täglichen Trainingsbetrieb der Profimannschaft einbauen wollen," wird Sportchef Christian Möckel zitiert.

Wirren um Fabian Schär

Wenige Stunden vor dem Ende der Transferfrist drehen sich die Wechselgerüchte im Kraichgau vor allem um Fabian Schär. Der Schweizer Nationalspieler ist mit seiner derzeitigen Rolle bei den Hoffenheimern nicht zufrieden und strebt nun einen Wechsel an. Laut der französischen "L'Equipe" stand der 25-Jährige kurz vor einer Leihe nach Bordeaux. Die Franzosen sollen 300 000 Euro Ablöse und eine Kaufoption von fünf Millionen geboten haben - was die TSG offenbar ablehnte. Die Verhandlungen gehen wohl weiter. Gegenüber der "Bild" konnte Julian Nagelsmann kein eindeutiges Statement abgeben, ob der Schweizer bei den Hoffenheimern bleibt. "Versichern kann ich es nicht. Wir haben ja noch Zeit bis 18 Uhr. Es gibt immer mal wieder Gerüchte – das ist ganz normal. Er hat auch nicht so viel gespielt, ist sicherlich nicht ganz zufrieden mit seiner Situation. Von dem her ist er sicherlich ein Spieler, der sich damit vielleicht beschäftigt, wenn was kommt. Aktuell habe ich nichts zu vermelden."

Schärs Problem: Er kommt aktuell am starken Kevin Vogt (25) nicht vorbei. Der zog sich in Leipzig (1:2) eine Schädelprellung zu. Heute soll der Ex-Kölner nochmal untersucht werden, morgen wieder leicht ins Training einsteigen. Fraglich aber, ob er fürs Mainz-Spiel am Samstag fit wird. Nagelsmann: "Man hat Verantwortung gegenüber dem Menschen. Nicht, dass er irgendwann in alle Richtungen schaut, weil wir wollen, dass er spielt."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.