Torgeile Hoffenheimer

Länderspiele der TSG-Akteure

11.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 11.10.2016 11:24 Uhr 44 Sekunden
Torgeile Hoffenheimer

Foto: APF

Vier Hoffenheimer waren am Montagabend mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz und alle vier konnten Erfolgserlebnisse verbuchen. Fabian Schär konnte mit der Schweiz den Start in die WM-Qualifikation perfekt machen, nach dem 2:1-Sieg in Andorra stehen die Eidgenossen mit neun Punkten an der Spitze ihrer Gruppe. Schär trug sich dabei in die Torschützenliste ein, in der 19. Minute erzielte er per Elfmeter die Führung. Auch Adam Szalai feierte einen doppeltem Erfolg: Seine Ungarn gewannen 2:0 in Lettland, der Stürmer traf in der 77. Minute zum Endstand.

Ermin Bicakcic dagegen stand für Bosnien nicht auf dem Platz, konnte aber immerhin einen Sieg seines Teams bejubeln, in Zenica wurde Zypern mit 2:0 geschlagen. Für einen weiteren Hoffenheimer Treffer sorgte Philipp Ochs. Beim Vier-Nationen Turnier in England traf der Offensivspieler zum dritten Mal im dritten Spiel. Nachdem es nach 90 Minuten gegen die Niederlande 2:2 gestanden hatte, ging es ins Elfmeterschießen, welches die deutsche U20 verlor. Somit beendeten sie das Turnier auf dem dritten Platz.

Am Dienstag sind drei weitere Hoffenheimer im Einsatz. Sebastian Rudy hofft auf einen Einsatz bei der DFB-Elf gegen Nordirland, Pavel Kaderabek will mit Tschechien gegen Aserbaidschan die Niederlage gegen Deutschland wettmachen und Dennis Geiger trifft mit der U19 auf Irland.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.