Schulz wird nächster Neuer

Linksfuß kommt aus Gladbach

08.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 08.07.2017 18:13 Uhr 40 Sekunden
Schulz wird nächster Neuer

Foto: APF

Etwas überraschend hat die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag den nächsten Neuzugang präsentiert. Vom Konkurrenten Borussia Mönchengladbach kommt Nico Schulz in den Kraichgau. Der Linksfuß unterschrieb einen Vertrag bis 2020 und soll in Hoffenheim den Kader erweitern. "Schulz hat genau das Profil, das wir gesucht haben, um unseren Kader noch variabler aufzustellen," so Manager Rosen. "Er ist eine optimale Alternative auf der linken Seite, da er sowohl als Außenverteidiger als auch in der Offensive eingesetzt werden kann. Er passt als Linksfuß mit seinem Speed sehr gut in unseren bestehenden Kader." 

Zwei Jahre spielte Schulz in Gladbach, konnte dort aufgrund von Verletzungen allerdings nie richtig angreifen. Lange galt er als Top-Talent, absolvierte alle deutschen U-Nationalmannschaften. "Das ist alles andere als optimal für mich gelaufen," fasst er seine Zeit bei den Fohlen zusammen. "Ich möchte diese Zeit nun aber endgültig abzuhaken. Ich fühle mich topfit und konnte schon Ende der vergangenen Saison meine Stärken endlich ausspielen. Ich bin bereit und brenne darauf, mich in diesem fantastischen Umfeld zu beweisen." Bislang kommt der 24-Jährige auf 65 Bundesligaspiele und drei Champions-League-Einsätze.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.