Schindelmeiser: "Wir haben keine Schönwetter-Fans"

Manager Jan Schindelmeiser über die heftigen Reaktionen der Fans  

12.04.2010 UPDATE: 12.04.2010 16:51 Uhr 51 Sekunden
Fans: "Uns geht es nichts an, was die Jungs in ihrer Freizeit treiben!

Manager Jan Schindelmeiser über die heftigen Reaktionen der Fans

Die Enttäuschung war Manager Jan Schindelmeiser anzusehen. Schon wieder eine Niederlage, schon wieder Pfiffe der Fans und schon wieder kein Tor der Hoffenheimer. "Ich hoffe immer noch, dass es eine Phase ist", sagte er nach dem Spiel, "wir haben bis jetzt nur auf der Sonnenseite gelebt. Im Prinzip musste man das erwarten. Wenn man in diesem Prozess steckt ist es bitter. Irgendwann müssen wir diesen Trend abschließen." Die Pfiffe der eigenen Anhänger konnte der Manager verstehen: "Dass die Menschen unzufrieden sind nach so einer Leistung, das haben wir nicht exklusiv. Die Menschen orientieren sich immer noch an dem Fußball, den wir vor eineinhalb Jahren gespielt haben und dazu ist die Mannschaft nicht in der Lage." Den Vorwurf, Hoffenheim habe nur "Schönwetterfans", die in schlechten Zeiten nicht zur Mannschaft halten, wehrte der Manager ab: "Dann wären sie doch gar nicht mehr da. Genau das trifft nicht zu auf unsere Fans." Der Manager blickt nach vorne: "Es gehen ein paar Sympatien und Reputation verloren. Das ist normal. Aber das ist auch der Reiz, sich diesen Aufgaben zu stellen." Große Umstrukturierungen im Kader soll es im Sommer nicht geben. "Jetzt registrieren die Jungs auch sehr genau, wer ihnen das Vertrauen noch schenkt. Wir haben nicht den Eindruck, dass ein Großteil der Mannschaft sich hängen lässt."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.