Schär gewinnt Duell gegen Szalai

Doppelpack des Ungarn in den Länderspielen

08.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 08.10.2016 13:00 Uhr 46 Sekunden
Schär gewinnt Duell gegen Szalai

Foto: APF

In Budapest kam es Freitagabend zum Duell von Adam Szalai und Fabian Schär, als die gastgebenden Ungarn die Schweiz empfingen. Am Ende konnten beide TSG-Profis ein Erfolgserlebnis vermelden, wobei der Abend für Schär schöner ausgegangen war. Zwar traf Szalai zweimal für sein Team und egalisierte damit jeweils die Schweizer Führung, in der 89. Minute sorgte allerdings Hertha-Spieler Stocker für das 3:2 und die Entscheidung. Beide Hoffenheimer spielten durch. Ermin Bicakcic konnte dagegen nicht viel Positives vermelden. Bei seinem 90-minütigen Einsatz gegen Belgien kam er mit Bosnien 0:4 unter die Räder. 

Auch Philipp Ochs musste mit der deutschen U20 eine Niederlage einstecken, beim Vier-Nationen-Turnier war Gastgeber England beim 3:1 zu stark. Ochs traf zwar wie im ersten Spiel auch, am Ende drehten die Engländer aber die Partie. "Der Gegner war heute einfach besser. Das müssen wir akzeptieren," so Trainer Streichsbier nach der Partie. Erfolgreicher war die deutsche U21-Auswahl, bei der Niklas Süle durchspielte, Jeremy Toljan auf der Bank saß und Nadiem Amiri nicht im Kader war. Russland wurde mit 4:3 bezwungen und damit die EM-Qualifikation in trockene Tücher gebracht.  

Auch am Samstag sind wieder einige Hoffenheimer im Einsatz. Sebastian Rudy und Pavel Kaderabek treffen in Hamburg aufeinander, Gregor Kobel mit der Schweizer U20 auf Italien.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.