Schär-Wechsel steht weiter im Raum

Verteidiger ist begehrt

10.08.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 10.08.2016 09:07 Uhr 44 Sekunden
Schär-Wechsel steht weiter im Raum

Fabian Schär steht nach einer starken EM im Fokus; Foto: APF

Mit Niklas Süle, Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic und Fabian Schär hat die TSG 1899 Hoffenheim bislang noch vier starke Innenverteidiger im Kader. Wie die "Bild" berichtet, könnte letztgenannter den Verein noch in diesem Sommer verlassen. Zwar hatte Schär, der vor der letzten Spielzeit in den Kraichgau gewechselt war, in seinem ersten Bundesligajahr nicht komplett überzeugen können, eine starke EM ließ den einen oder anderen Verein allerdings aufhorchen.

Laut der "Bild" ist vor allem der FC Valencia an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert, auch der Name des FC Arsenal ist bereits gefallen. Schär selbst hat durch seine guten Leistungen beim europäischen Kontinentalturnier ordentlich Selbstvertrauen getankt. "Ich habe gesehen, was ich kann und dass ich auf Top-Niveau gute Leistungen bringen kann," so der Schweizer. "Weil’s bei mir gut gelaufen ist, habe ich natürlich Selbstvertrauen tanken können. Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt." Bei einem guten Angebot würde der Verein Schär offenbar ziehen lassen, das Vertrauen in die übrigen drei Verteidiger ist hoch, auch Neuzugang Kevin Vogt oder Jeremy Toljan könnten im Abwehrzentrum aushelfen. Der Preis für den Schweizer beläuft sich offenbar auf rund zehn Millionen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.