Salihovic: Rückkehr nach Hoffenheim?

Dem Publikumsliebling stehen alle Türen offen

29.11.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 29.11.2016 17:16 Uhr 45 Sekunden
Salihovic: Rückkehr nach Hoffenheim?

Foto: APF

Neun Jahre verbrachte Sejad Salihovic im Hoffenheimer Trikot, stieg mit den Kraichgauern von der Regionalliga bis in die Bundesliga auf. Im letzten Jahr verabschiedete sich der Publikumsliebling dann nach China, spielte zuletzt für den Zweitligisten Peking Renhe. Dort hatte der Freistossspezialist nun zuletzt seinen Vertrag aufgelöst um sich nochmal nach einer neuen Herausforderung umzusehen, derzeit ist er vereinslos. TSG-Manager Alexander Rosen ließ nun gegenüber der "Bild" verlauten: "Sali kommt regelmäßig vorbei, wenn er hier ist und besucht uns im Trainingszentrum. Mal mit seiner Frau und seinem Kind, mal alleine und trinkt mit mir einen Kaffee. Er kommt auch oft ins Stadion. Für Sali sind hier alle Türen offen. Auch was die Zukunft betrifft, wann immer er die Idee hat, nicht mehr Fußball zu spielen." 

Offenbar führten Rosen und Salihovic bereits erste Gespräche über eine mögliche Zukunft im Kraichgau, die wohl allerdings nicht auf dem Feld stattfinden wird. "Dass wir ihn zur Winterpause verpflichten, ist dann doch eher unwahrscheinlich, weil wir auf seiner Position einfach keinen Bedarf haben." Doch nach Beendigung seines fußballerischen Schaffens könnte der Bosnier bei der TSG ein Zuhause finden. "Mich würde es freuen, wenn sich da eine Möglichkeit ergibt," sagte er selbst.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.