Rudy für die Startelf noch kein Thema

Neuzugang Sebastian Rudy ist für Trainer Ralf Rangnick gegen St. Pauli noch keine Alternative für die Startelf      

26.08.2010 UPDATE: 26.08.2010 14:22 Uhr 57 Sekunden
Rangnick: "Wenn Dzeko bei uns gespielt hätte..."

Neuzugang Sebastian Rudy ist für Trainer Ralf Rangnick gegen St. Pauli noch keine Alternative für die Startelf

 

 

 

Zweimal hat Sebastian Rudy jetzt mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainiert: am Dienstag und am Mittwoch. Der Ex-Stuttgarter und Neu-Hoffenheimer sucht noch den Anschluss zur Mannschaft. Sein Debüt in der Startelf wird er am kommenden Samstag, gegen den FC St. Pauli deshalb noch nicht geben, so Trainer Ralf Rangnick: "Nur weil wir ihn geholt haben, heißt das noch nicht automatisch, dass er bei uns gesetzt ist. Er muss wenigstens die Namen der meisten Spieler kennen - das wäre hilfreich. Für die erste Elf am Samstag ist er noch kein Thema."

Ob Rangnick Rudy überhaupt mit nach Hamburg nimmt, ist noch nicht sicher. Rangnick: "Im Idealfall reicht es für einen Platz im Kader. Wenn ich aber den Eindruck habe, dass es noch eine Woche dauert, dann kann es sein, dass wir erst gegen Schalke auf ihn zurückgreifen."

Nach dem Spiel gegen St. Pauli hätte Rudy ohnehin mehr Zeit um sich einzugewöhnen. Die darauf folgende Länderspielpause könnte Rudy nutzen, um sich mit seinen neuen Aufgaben vertraut zu machen. Rangnick: "Wir kennen ihn ja jetzt schon über einen längeren Zeitraum und wissen, welches Potenzial er hat. Jetzt gilt es, das gemeinsam mit ihm wieder zu entwickeln. Beim VfB hat er zuletzt wenig gespielt. Wir müssen ihm jetzt wieder vermitteln, was er auf den einzelnen Positionen zu tun hat. Im Nachwuchsbereich hat er das auch schon gelernt. Jetzt müssen wir das wieder freilegen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.