Rangnick: "Haben Stuttgart immer informiert"

Der Fall Rudy erhitzt in Stuttgart die Gemüter, doch Ralf Rangnick beteuert, sich gegenüber dem VfB immer fair verhalten zu haben    

13.08.2010 UPDATE: 13.08.2010 05:15 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Rangnick: "Haben Stuttgart immer informiert"

Der Fall Rudy erhitzt in Stuttgart die Gemüter, doch Ralf Rangnick beteuert, sich gegenüber dem VfB immer fair verhalten zu haben

 

 

Wechselt Sebastian Rudy in den Kraichgau oder bleibt er beim VfB? Diese Frage erhitzt zumindest in der Landeshauptstadt die Gemüter. Die Stuttgarter Nachrichten erklärten den möglichen Transfer von Rudy zu Hoffenheim zum "Politikum" und berufen sich auf zahlreiche verärgerte Fans. Auch die Führungsebene soll Anstoß an Hoffenheims Vorgehen genommen haben.

Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick versucht zu beschwichtigen, sagt: "Dafür gibt es keinen Grund. Alles, was wir in diesem Zusammenhang gemacht haben, war mit der Führungsebene des VfB Stuttgart absolut abgestimmt." Damit bestätigt der Trainer aber den Kontakt zu dem 20-Jährigen. Rangnick weiter: "Dass wir ihn im Blickfeld haben ist klar. Wir haben aber zu keinem Zeitpunkt etwas unternommen oder Gespräche geführt, worüber der VfB nicht informiert war. Jetzt hat es bei der Führungsebene auch Veränderungen gegeben, aber wir haben in jeder Phase die Regularien eingehalten. Wenn wir tatsächlich Kontakt hatten mit dem Spieler oder dem Berater, den VfB Stuttgart auch vorher darüber informiert."

Ob der Wechsel mit Rudy klappt, darauf wollte sich Rangnick noch nicht festlegen: "Der Spieler wird nur zu uns kommen können, wenn der Verein einem Transfer zustimmt. Und Stuttgart hat, genau wie wir, noch 19 Tage Zeit um sich das zu überlegen. Die Frage ist, hat der Junge dort eine Chance zu spielen, wenn jetzt noch weitere Spieler kommen. Diese Frage muss der VfB beantworten. Wir sind dort in sehr regelmäßigem Austausch und deshalb gibt es auch gar keine Verstimmungen."

Rudy habe, so Rangnick, aber generelles Interesse signalisiert: "Der Spieler selbst hat zumindest in den Gesprächen, die wir bisher in Absprache mit dem VfB geführt haben,  signalisiert, dass es für ihn durchaus vorstellbar sein könnte."

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.