RNZ-EXKLUSIV: Hopp übt harte Kritik

Nach der 0:1-Niederlage gegen Mainz 05 übt Dietmar Hopp im RNZ-Interview harte Kritik an den Spielern

09.03.2010 UPDATE: 09.03.2010 09:08 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
RNZ-EXKLUSIV: Hopp übt harte Kritik

Nach der 0:1-Niederlage gegen Mainz 05 übt Dietmar Hopp im RNZ-Interview harte Kritik an den Spielern

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp übte nach der 0:1-Niederlage gegen Mainz05 und dem schwachen Auftritt der Hoffenheimer harte Kritik an den Spielern. Im RNZ-Interview mit Wolfang Brück sagte Hopp: "Es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass man so wenig Einsatz zeigen kann. Ich habe kein Erklärung für den Zustand der Mannschaft. Das was ich gegen Mainz gesehen habe war weit unter Mittelmaß."

Zum ersten Mal wurde dabei auch Kritik an Trainer Ralf Rangnick laut. "Die Experten, als Ralf Rangnick, Jan Schindelmeiser und Bernhard Peters, müssen uns die Gründe erklären, wie wir in diese Krise rutschen konnten. Zum Glück haben wir auswärts ein paar Mal gewonnen. Sonst würden wir mitten im Abstiegskampf stecken." so Hopp.

Dietmar Hopp nimmt die Spieler, die in Zuzenhausen mittlerweile unter "Champions-League-Bedingungen" (Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus) trainieren, in die Pflicht: "Ich habe schon früher bei der SAP den Standpunkt vertreten, das sMitarbeiter sich wohl fühlen müssen an ihrem Arbeitsplatz. Aber dafür muss man auch Leistung verlangen können. Wir zahlen auch nicht schlecht. Mit den neuen Verträgen liegen die Gehälter der Spieler über dem Durchschnitt."

Gegen Mainz können die Spieler einen ersten Schritt zur Wiedergutmachung leisten, auch wenn in der Tabelle keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind. Nochmal Hopp: "Ich kann nur an die Mannschaft appellieren, sich nicht hängen zu lassen. Allein schon um die Chancen unserer WM-Kandidaten wie zum Beispiel Andy Beck nicht zu mindern. Und natürlich auch, um unsere Fans und Sponsoren nicht noch mehr zu vergraulen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.