Partnerschaft mit Wettanbieter
Als erster Fussball-Bundesligist hat Hoffenheim eine Werbepartnerschaft mit einem Wettanbieter geschlossen
Als erster Fussball-Bundesligist hat Hoffenheim eine Werbepartnerschaft mit einem Wettanbieter geschlossen
Die Zuschauer in der ausverkauften Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena erlebten beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Premiere: Auf der Bande leuchtete das Logo von "Tipico Sportwetten." Als erster Fussball-Bundesligist hat Hoffenheim eine Werbe-Partnerschaft mit einem Wettanbieter geschlossen. Bis vor wenigen Wochen war das durch das staatliche Sportwettenmonopol noch gar nicht möglich. Doch im September hatte der Europäische Gerichtshof die Regelung in Deutschland für rechtswidrig erklärt und eine Neuregelung gefordert. Die steht aber noch aus und wird erst im nächsten Jahr erwartet. Experten halten deshalb die Partnerschaft von Hoffenheim und Tipico für nicht ganz risikolos. Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus wird in einen Artikel der "Welt" mit den Worten zitiert: "Es gibt zwar keine 100-prozentige Rechtssicherheit, aber nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes halten wir das Risiko für vertretbar."