Partnerschaft mit Wettanbieter

Als erster Fussball-Bundesligist hat Hoffenheim eine Werbepartnerschaft mit einem Wettanbieter geschlossen    

21.10.2010 UPDATE: 21.10.2010 06:35 Uhr 32 Sekunden
Rotthaus: "Kein Kommentar!"

Als erster Fussball-Bundesligist hat Hoffenheim eine Werbepartnerschaft mit einem Wettanbieter geschlossen

 

Die Zuschauer in der ausverkauften Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena erlebten beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Premiere: Auf der Bande leuchtete das Logo von "Tipico Sportwetten." Als erster Fussball-Bundesligist hat Hoffenheim eine Werbe-Partnerschaft mit einem Wettanbieter geschlossen. Bis vor wenigen Wochen war das durch das staatliche Sportwettenmonopol noch gar nicht möglich. Doch im September hatte der Europäische Gerichtshof die Regelung in Deutschland für rechtswidrig erklärt und eine Neuregelung gefordert. Die steht aber noch aus und wird erst im nächsten Jahr erwartet. Experten halten deshalb die Partnerschaft von Hoffenheim und Tipico für nicht ganz risikolos. Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus wird in einen Artikel der "Welt" mit den Worten zitiert: "Es gibt zwar keine 100-prozentige Rechtssicherheit, aber nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes halten wir das Risiko für vertretbar."

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.