Nur Vargas schwächelt

Erfolgreicher Länderspielauftakt für TSG-Akteure

07.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 07.10.2016 10:26 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Nur Vargas schwächelt

Foto: APF

Am ersten Tag der WM-Qualifikationsspiele lief es für die Hoffenheimer Nationalspieler überwiegend gut. Am erfolgreichsten war Andrej Kramaric, der mit der kroatischen Nationalmannschaft den Kosovo mit 6:0 besiegte. Der Stürmer blieb rund 71 Minuten auf dem Feld und bereitete den Führungstreffer durch Mario Mandzukic vor. Ebenfalls erfolgreich war Philipp Ochs mit der deutschen U20-Auswahl. Zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers in England schlug das Team von Trainer Streichsbier die USA mit 1:0, Ochs erzielte das Tor des Tages per Elfmeter. 

"Kurioserweise habe ich beim Abschlusstraining am Dienstag noch den entscheidenden Elfmeter verschossen. Das hat mich im Spiel aber nicht abgehalten, es trotzdem zu versuchen. Gut, dass er reingegangen ist," sagte er nach dem Spiel gegenüber der vereinseigenen Website. Nach 88 Minuten war Schluss für Ochs, Benedikt Gimber, den die TSG nach Sandhausen verliehen hat, spielte dagegen durch.

Gleich fünf Tore gelang der deutschen U19 um Dennis Geiger, die in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar überzeugten. Geiger kam dem Tor mit einem Pfostentreffer nahe, blieb aber torlos. Die einzige Niederlage für einen Hoffenheimer Spieler musste Eduardo Vargas vermelden. Mit der chilenischen Nationalmannschaft verlor er gegen Ecuador mit 0:3 und kommt damit weiterhin nicht vom Fleck. Vargas spielte rund 73 Minuten.

Am Freitag greifen die nächsten Hoffenheimer ins Geschehen ein. Ermin Bicakcic trifft mit Bosnien auf Belgien, Adam Szalai empfängt Fabian Schärs Schweizer zum direkten Duell in Budapest. Die deutsche U20 hat beim Vier-Nationen-Turnier das zweite Spiel gegen Gastgeber England. In der EM-Qualifikation der U21 empfangen Niklas Süle, Jeremy Toljan und Nadiem Amiri in Ingolstadt Russland. Süle wurde unlängst vom neuen U21.Trainer Stefan Kuntz als "Säule der Mannschaft" bezeichnet worden. Mit einem Sieg kann das Team die Qualifikation perfekt machen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.