Noch ein KSC-Profi nach Hoffenheim?

Nach Medienberichten soll 1899 Hoffenheim an Matthias Zimmermann vom Karlsruher SC interessiert sein  

07.07.2010 UPDATE: 07.07.2010 07:51 Uhr 42 Sekunden
Verstärkung von St. Pauli und Düsseldorf?

Nach Medienberichten soll 1899 Hoffenheim an Matthias Zimmermann vom Karlsruher SC interessiert sein

 

Im Kraichgau pflegen sie die guten Verhältnisse zur Nachbarschaft. Matthias Jaissle, Tobias Weis, Boris Vukcevic und Andreas Beck wechselten vom VfB Stuttgart in den Kraichgau, Christian Eichner und Denis Thomalla kamen vom Karlsruher SC zu 1899. Berichten der Zeitung "Der Sonntag" zufolge soll nun ein weiterer KSC-Profi ins Visier der Hoffenheimer geraten sein.

Matthias Zimmermann, der 18-jährige Verteidiger, wird in der Zeitung "Der Sonntag" mit Hoffenheim in Verbindung gebracht. Die Kraichgauer hätten "beste Chancen" Zimmermann zu verpflichten. Zimmermann hat gerade eine Vertragsverlängerung beim KSC abgelehnt, sein Kontrakt läuft allerdings noch bis 2012.

In Hoffenheim wäre der 18-jährige kein Unbekannter. Mit Hoffenheims neuem Co-Trainer, Marco Pezzaiuoli, wurde Zimmermann in der deutschen U17-Nationalmannschaft Europameister. Auch bei der U17-Weltmeisterschaft nahm Pezzaiuoli als damaliger U17-Nationaltrainer Zimmermann mit nach Nigeria.

Nicht nur Hoffenheim, sondern auch einige weitere Vereine sollen an Zimmermann Interesse haben und "bis zu zwei Millionen" Euro bereit sein zu zahlen. Ein Wechsel werde aber frühestens in der Winterpause stattfinden. Statements zu der These wollten aber weder die beiden Vereine noch der Spieler abgeben.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.