Nagelsmann: "Punktgewinn für Darmstadt war verdient"

TSG-Coach hadert mit der Schlussphase seines Teams 

21.09.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 21.09.2016 12:13 Uhr 38 Sekunden
Nagelsmann: "Punktgewinn für Darmstadt war verdient"

Foto: APF

Wieder einmal musste TSG-Trainer Julian Nagelsmann nach der Partie in Darmstadt einen späten Gegentreffer seines Teams erklären. Dabei deckte er die Fehler schonungslos auf. "Ähnlich wie gegen Leipzig schlafen wir in der Nachspielzeit. Wir gehen nicht mit dem einlaufenden Spieler mit und verhindern vor allem die Flanke nicht. Wir haben nicht konsequent mit allen Mann bis zum Schluss verteidigt, obwohl Darmstadt alles nach vorne geworfen hat." Somit habe sein Team es "nicht verdient zu gewinnen." 

Betrachte man das gesamte Spiel, so sei der "Punktgewinn für Darmstadt verdient." Die Hoffenheimer hatten es versäumt, im Verlauf der 90 Minuten ihre Torsituationen gewinnbringend zu nutzen. "Wir sind gut ins Spiel gekommen, nutzen aber unsere frühe Chance nicht. Dann haben wir die Geduld verloren und haben Darmstadt geweckt." Auch nach dem Treffer durch Kramaric sei das Bild das gleiche gewesen. "Nach der Halbzeit kommen wir super raus und machen das Tor. Die Situationen danach spielen wir nicht gut zu Ende. Gegen Ende haben wir das Fußballspielen eingestellt und bekommen sehr spät das Gegentor." 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.