Nagelsmann: "Ich glaube, der Treffer war regulär"

Trainer der TSG 1899 Hoffenheim zum Pokalspiel in Köln

27.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 27.10.2016 14:02 Uhr 40 Sekunden
Nagelsmann: "Ich glaube, der Treffer war regulär"

Foto: APF

Trotz des hochemotionalen Spielendes blieb TSG-Trainer Julian Nagelsmann fair. "Gratulation an Peter Stöger und sein Team zum Weiterkommen." Letzten Endes hatte die Partie gehalten, was sie versprochen hatte. "Wir haben ein sehr interessantes Spiel über die vollen 120 Minute gesehen. Es gab keine langweilige Phase." Zu Beginn habe sein Team "die besten 20 Minuten der Saison" gespielt. "Wir sind sehr dominant aufgetreten. Dann gab es einen kleinen Bruch, den wir selbst mit verursacht haben. Vor allem durch Ballverluste in der gegnerischen Hälfte. Da wurde das Stadion emotional. Köln wurde geweckt. Bis zur Halbzeit hatte dann Köln kleine Vorteile." 

Wie schon in den meisten Spielen in dieser Saison haderte Nagelsmann wieder mit der Chancenverwertung. "Ich denke, Nadiem Amiri muss das Spiel in der 84. Minute entscheiden. Auch danach haben wir fünf, sechs Chancen aber nutzen sie nicht. Da waren völlig freie abschlüsse aus 15, 16 Metern dabei – alle gehen drüber. Ich glaube, der Treffer von Adam Szalai zum 2:2 war regulär. Dann wäre es zum Elfmeterschießen gekommen." So aber entschied ein "unglückliches Gegentor" zu Beginn der Verlängerung die Partie.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.