Hopp: "Eigentlich kann es die Mannschaft!"

Sportmäzen Dietmar Hopp will nach der enttäuschenden Rückrunde auf Fehlersuche gehen

12.04.2010 UPDATE: 12.04.2010 06:05 Uhr 45 Sekunden
Hopp: "Eigentlich kann es die Mannschaft!"

Sportmäzen Dietmar Hopp will nach der enttäuschenden Rückrunde auf Fehlersuche gehen

Einen Tag nach der 0-2-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln hatte sich Dietmar Hopp schon wieder etwas beruhigt. Der Sportmäzen freute sich über den Einzug der U19 ins DFB-Pokalfinale. "Der 3-1-Sieg war ein schönes Erlebnis und lässt vergessen, dass wir eigentlich im Abstiegskampf stecken", so Hopp. Am Tag zuvor hatte er noch vom "Tiefpunkt" gesprochen, nachdem er eine hilflose Hoffenheimer Mannschaft gegen schwache Kölner gesehen hatte.

Schon in den vergangenen Wochen habe er Informationen gesammelt, woran der drastische Leistungsabfall seiner Mannschaft liegen könnte. Das will er nun in den nächsten Wochen weiter fortsetzen. "Ich ahne die Gründe", sagte Hopp am Sonntag, aber er wolle erst weiter analysieren. Dazu will der Sportmäzen auch die Hilfe externer Experten in Anspruch nehmen, bevor weitere Schritte eingeleitet werden. Um wen es sich bei den externen Experten "Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Analyse herauskommt, alles ist wunderbar, wir müssen keine Konsequenzen ziehen!"

An den Verkauf von Spielern denkt Hopp dabei zunächst nicht: "Eigentlich kann es die Mannschaft". Jetzt gehe es vor allem darum, "durch entsprechende Maßnahmen das Potential wieder zu heben!"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.