Hoffenheim verliert gegen Hamburg

1:2 musste sich die TSG beim Hamburger SV geschlagen geben      

06.11.2010 UPDATE: 06.11.2010 16:17 Uhr 43 Sekunden
Nachwuchstalent verlässt Hoffenheim

1:2 musste sich die TSG beim Hamburger SV geschlagen geben

 

 

Ohne Stammtorwart Tom Starke, der erneut verletzt passen musste, dafür mit dem Innenverteidigerduo Compper/Vorsah, verlor die TSG knapp beim Hamburger SV. 2:1 stand es nach 90 Minuten. Hoffenheim ging früh in Führung. In der 6. Minute verwandelte Sejad Salihovic einen Foulelfmeter zum 1:0. Peniel Mlapa war zuvor im Strafraum von Pitroipa umgerissen worden. Danach hatte Sebastian Rudy mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern die Chance auf das 2:0 (20.), doch HSV-Torwart Drobny parierte vorbildlich. In der Folge verlagerte sich Hoffenheim aufs Kontern, stand zunächst gut und attackierte aggressiv. Doch die Taktik ging schief. Der HSV wurde stärker, erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Nach einer Demel-Flanke legte Mladen Petric den Ball in die Mitte des 1899-Strafraums und Nationalspieler Westermann schob an TSG-Ersatzmann Daniel Haas ein.

 

In der zweiten Hälfte kam die TSG nur zu einer echten Chance. Nach einer Flanke von Salihovic traf Ba nur die Latte (56.). Das Powerplay der Hamburger nahm zu. In der 83. sorgte Mladen Petric für die Entscheidung. Bei einer Flanke von Zé Roberte pennte die Hoffenheimer Deckung und Petric konnte unbedrängt einköpfen. Die verzweifelte Schlussoffensive der Hoffenheimer brachte nichts mehr ein.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.