Hoffenheim und Tipico verlängern die Zusammenarbeit

Tipico-Geschäftsführer Gruber: "Der Verein ist haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt und stärker daraus hervor gegangen"  

12.05.2014 UPDATE: 12.05.2014 05:47 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Hoffenheim und Tipico verlängern die Zusammenarbeit

Tipico-Geschäftsführer Gruber: "Der Verein ist haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt und stärker daraus hervor gegangen"

Die TSG 1899 Hoffenheim und der Sportwettenanbieter Tipico setzen ihre Zusammenarbeit in der kommenden Saison fort. Zudem besetzt eine Option für die Saison 2015/2016. Tipico ist bereits seit 2010 Business Premium Partner der TSG. Tipico Co. Ltd. ist Marktführer der europäischen Anbieter von Sportwetten mit stationärem Geschäft. Franchise-Partner führen mehr als 1.000 Annahmestellen. Dort und online können bei Tipico Wetten auf rund 20 Sportarten abgeschlossen werden. Als ein Anbieter, der auf Integrität und Professionalität setzt, begrüßt Tipico ausdrücklich klare gesetzliche Regelungen. Daher zählt Tipico zu den ersten privaten Unternehmen, die eine Lizenz in Schleswig-Holstein erhalten haben und deren Angebot TÜV-Zertifiziert ist. 1899aktuell.de sprach mit Christian Gruber, dem Geschäftsführer Kommunikation und Marketing bei Tipico.  

Herr Gruber, Hoffenheim und Tipico setzen die Zusammenarbeit fort. Was gefällt Ihnen denn an der TSG als Partner?

Über allem steht, dass Hoffenheim und Tipico nicht nur inhaltlich eine fantastische Zusammenarbeit hatten. Als Hoffenheim und Tipico zusammenkamen, ist die TSG einen mutigen Schritt gegangen. Sie haben uns als Erster, als sogenannter "First Mover", den Raum gegeben, uns in dieser Branche zu präsentieren. Wir haben zusammen viele Innovationen umgesetzt. Am letzten Spieltag zum Beispiel die "Golden Ball"-Aktion. Die TSG-Spieler haben goldene Bälle unter den Zuschauern verteilt. Jeder Ball ist theoretisch bis zu einer Million Euro wert. Es kann nämlich sein, dass einer dieser Bälle den Code enthält, mit dem man eine Million Euro gewinnen kann. Auch die Flexibilität macht unser Verhältnis aus. Der Verein hat sich im letzten Jahr unheimlich weiterentwickelt. Für uns ist eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft wichtig. Wir wollen uns als das seriöse und integre Unternehmen präsentieren, das wir sind. Da hilft uns Hoffenheim natürlich weiter.

Welche Vorteile haben Sie, wenn sie bei Hoffenheim werben können?

Hoffenheim ist seriös geführter, moderner Verein. Zum anderen ist das Umfeld jetzt auch noch mit einem Nationalspieler für Tipico ideal. Und der Verein entwickelt sich weiter.

In welche Richtung, glauben Sie, geht diese Entwicklung?

Ich habe das Gefühl, dass nach dem Negativtrend in der Vorsaison, eine wirkliche Umkehr geschafft wurde. Es ist eine unglaubliche Bewegung drin und sportlich ein junges, frisches Team. Der Verein ist haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt und stärker daraus hervor gegangen. Das merkt man auf allen Ebenen: bei den Fans, aber auch wie die ganze Branche den Verein wahrnimmt. Man geht einen Weg, wie Leverkusen ihn vor zehn bis fünfzehn Jahren ging. Sie entwickeln sich zu einem gesunden Mitglied der Bundesliga.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.