Hoffenheim muss in Cottbus antreten

Das Viertelfinale des DFB-Pokals wurde ausgelost, Hoffenheim muss zum Zweitligist Cottbus    

22.12.2010 UPDATE: 22.12.2010 22:40 Uhr 32 Sekunden
Hoffenheim muss in Cottbus antreten

Das Viertelfinale des DFB-Pokals wurde ausgelost, Hoffenheim muss zum Zweitligist Cottbus

 

Nach dem Achtelfinalsieg gegen Borussia Mönchengladbach trifft Hoffenheim in der nächsten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligist FC Energie Cottbus. Nationalspielerin Lira Bajramaj zog am Abend im ZDF unter der Aufsicht von Nationalmannschafts-Co-Trainer Hansi Flick das Los für die TSG. Cottbus setzte sich mit einer starken Leistung am Abend mit 3:1 beim VfL Wolfsburg durch. Das Viertelfinale im Pokal wird am 25. oder 26. Januar beim Zweitligist Cottbus stattfinden. Für die TSG ist es die vierte Teilnahme am DFB-Pokal-Viertelfinale. Bisher musste das Team auch immer auswärts antreten und kam noch nie weiter.  Insgesamt traf die TSG bis jetzt zwei Mal auf Cottbus. 2008 gab Hoffenheim sein Bundesligadebüt in der Vereinsgeschichte gegen Energie Cottbus und schlug die Lausitzer mit 3:0. In der Rückrunde konnte die TSG noch 2:0 gewinnen. Das 2:0 war gleichzeitig das erste Bundesligaspiel in der Rhein-Neckar-Arena.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.