Hoffenheim holt 19-jährigen Serben Malbasic

Die TSG gab heute die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekannt  

05.07.2012 UPDATE: 05.07.2012 15:58 Uhr 54 Sekunden
Hoffenheim holt 19-jährigen Serben Malbasic

Die TSG gab heute die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekannt

Cheftrainer Markus Babbel hatte es gegenüber 1899aktuell.de bereits angekündigt ("Kommt doch noch ein Stürmer?"): Nun ist die TSG noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Wie der Verein heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat die TSG den 19-jährigen Serben Filib Malbasic verpflichtet.

Der U21-Nationalspieler kommt vom FK Rad Belgrad und unterschreibt einen Vertrag bis 2016 im Kraichgau. In 22 Spielen in der ersten serbischen Liga erzielte Malbasic in der abgelaufenen Saison 2 Tore und leistete 2 Vorlagen. Außerdem spielte Malbasic mit seinem Klub im abgelaufenen Jahr in der Europa League Qualifikation (2 Spiele, kein Tor, keine Vorlage). Malbasics Marktwert wird von transfermarkt.de auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Die Mitteilung des Vereins im Wortlaut:

"Die TSG 1899 Hoffenheim ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich die Dienste des serbischen U21-Nationalspielers Filip Malbasic gesichert. Der 19- jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom serbischen Erstligisten FK Rad Belgrad in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 2016.

Cheftrainer Markus Babbel zu der Verpflichtung: "Filip ist ein junger, hochtalentierter Spieler. Mit ihm erweitern wir unsere Alternativen im Offensivbereich."

Malbasic absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Spiele für den FK Rad Belgrad in der serbischen SuperLiga. Zudem kam er bei zwei Qualifikationsspielen zur Europa League zum Einsatz. Im Juli 2011 nahm er für sein Land an der U19-Europameisterschaft in Rumänien teil."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.