Hoffenheim bricht den Bann!

Im fünften Anlauf gelingt Hoffenheim erstmals ein Punktgewinn beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen    

27.11.2010 UPDATE: 27.11.2010 16:59 Uhr 43 Sekunden
Hoffenheim bricht den Bann!

Im fünften Anlauf gelingt Hoffenheim erstmals ein Punktgewinn beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen

 

Hoffenheim erarbeitete sich das Glück des Tüchtigen gegen Bayer Leverkusen. Die TSG verschlief zunächst den Start. Ibertsberger ließ Sidney Sam in der achten Minute freie Fahrt. Der Leverkusener nutzte den Raum zu einem Traumtor und schlenzte den Ball aus 20 Metern ins Tor. Nur eine Minute später der Doppelschlag: Als Renato Augusto über die rechte Seite in den Strafraum eindrang stand Vukcevic ungeschickt. Der Leverkusener Augusto nutzte den Körperkontakt zum Fall: Elfmeter. Vidal verwandelte sicher. Doch Hoffenheim kam zurück. Ibisevic erarbeitete sich einige Chancen (21., 25.), doch am Ende war es Sejad Salihovic in der 38. Minute, dessen Freistoßflanke von Halbrechts unberührt ins Tor trudelte. Im zweiten Durchgang drängte Hoffenheim stets auf den Ausgleich. Ibisevic hätte in der 51. Minute schon den Ausgleich erzielen müssen, scheiterte jedoch an Rene Adler aus kurzer Distanz. Der eingewechselte Demba Ba konnte ebenfalls zwei gute Chancen nicht nutzen (64., 82.), ehe Sigurdsson die Kraichgauer erlöste. In der dritten Minute der Nachspielzeit kämpfte Hoffenheim tapfer. Marvin Compper wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter versenkte Sigurdsson sicher zum Ausgleich in letzter Sekunde.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.