Grahl vor dem Absprung

Vertrag des TSG-Torhüters läuft aus

27.04.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 27.04.2016 09:17 Uhr 44 Sekunden
Grahl vor dem Absprung

Jens Grahl blickt in eine ungewisse Zukunft; Foto: APF

Mit starken Leistungen festigt Oliver Baumann Wochenende für Wochenende seinen Status als Hoffenheimer Torhüter Nummer Eins. Wohl auch deswegen scheint Ersatzmann Jens Grahl vor einem Abgang aus dem Kraichgau zu stehen. Wie der "Kicker" berichtet, wird der 27-Jährige die TSG im Sommer wohl verlassen, dann läuft sein Vertrag aus. "Wir sind in Gesprächen mit Vereinen im In- und Ausland", wird sein Berater Dirk Pietroschinski zitiert. Grahl möchte nach Jahren als Nummer Zwei endlich einmal als Stammtorwart spielen und hat dabei auch Angebote aus England vorliegen.

Sein letztes Bundesligaspiel für die Hoffenheimer liegt bereits über zwei Jahre zurück, seitdem hütete Grahl lediglich noch in zwei DFB-Pokalpartien das Tor. Bereits im vergangenen Sommer hatte er über einen Wechsel nachgedacht, doch nachdem Nachwuchsmann Marvin Schwäbe nach Osnabrück verliehen worden war, hatten die Verantwortlichen ihr Veto eingelegt. Unter Markus Gisdol hatte sich Grahl 2013/14 ein offenes Duell mit Coen Casteels geliefert und am Ende der Saison insgesamt elf Bundesligaspiele absolviert, allerdings auch, weil der Belgier sich das Schienbein gebrochen hatte. Der gebürtige Stuttgarter kam 2009 aus Fürth nach Hoffenheim und war 2011 für ein Jahr nach Paderborn verliehen worden. Nun könnte seine Zeit im Kraichgau enden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.