Gnabry-Leihe scheinbar durch - Kaderabek will verlängern

Offensivspieler soll aus München kommen

11.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 11.07.2017 12:25 Uhr 45 Sekunden
Gnabry-Leihe scheinbar durch - Kaderabek will verlängern

Foto: APF

Gnabry-Leihe beschlossene Sache?

Nun offenbar doch: Obwohl sich Serge Gnabry gegen einen Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim entschied und einen Vertrag bei Pranchenprimus Bayern München unterschrieb, wird der Offensivspieler in der kommenden Saison wohl das TSG-Trikot tragen. Laut der "Funke Mediengruppe" soll die Leihe des deutschen Nationalspielers in den Kraichgau bereits beschlossene Sache sein, der amtierende U21-Europameister rechnet sich in Hoffenheim offenbar deutlich bessere Einsatzchancen aus. Vor wenigen Tagen hatte Bayerns Chef Karl-Heinz Rummenigge bestätigt, dass sich Gnabry gerne verleihen lassen würde - nach Hoffenheim?

Kaderabek will verlängern

Nach Baumann, Demirbay, Wagner, Szalai und Nadiem Amiri könnte ein weiterer Hoffenheimer Leistungsträger seinen Kontrakt vorzeitig verlängern. So sagte Viktor Kolar, Kaderabeks Berater, gegenüber der tschechischen Zeitung "Sport": "Pavel ist zufrieden und fühlt sich wohl. Wir werden uns noch in der Saisonvorbereitung mit Hoffenheim zusammen setzen und über eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen reden." Für den tschechischen Nationalspieler gebe es zahlreiche Interessenten, derzeit sei vor allem Galatasaray Istanbul stark an einer Verpflichtung interessiert. "Wir wissen aber, dass Hoffenheim Pavel nie für die sechs Millionen Euro gehen lassen würde, die Galatasaray bietet." Kaderabek spielt seit letzter Saison im Kraichgau und überzeugte als Rechtsverteidiger. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.