Geschafft! Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich

Von der Couch aus hat Hoffenheim den Abstiegskampf im Kraichgau am Samstag beendet

24.04.2010 UPDATE: 24.04.2010 15:32 Uhr 33 Sekunden
Verstärkung von St. Pauli und Düsseldorf?

Von der Couch aus hat Hoffenheim den Abstiegskampf im Kraichgau am Samstag beendet

Hoffenheim kann entspannt in sein vorletztes Heimspiel am Sonntag gegen den Hamburger SV gehen. Denn seit Samstagnachmittag steht fest: der Abstieg ist auch rechnerisch nicht mehr möglich. Weil Berlin ( 0:1 gegen Schalke), Hannover ( 0:3 in Leverkusen), Bochum ( 0:2 gegen Stuttgart) und Nürnberg ( 2:3 gegen Dortmund) ihre Spiele verloren haben, können diese vier Mannschaften rechnerisch nicht mehr an Hoffenheim vorbeiziehen.

Bereits am Freitag sagte Ralf Rangnick: "Ich habe schon vor einigen Wochen nicht mehr ernsthaft damit gerechnet, dass da noch etwas passieren kann. Wir werden das nicht feiern."

Grund zum Feiern bietet die Saison gewiss nicht, aber eines steht fest: im Kraichgau wird es auch im nächsten Jahr Bundesligafussball geben und das ist für einen Klub, der erst zwei Jahre Bundesligaerfahrung hat, keine schlechte Bilanz. Im Gegenteil: mindestens die vier oben genannten Mannschaften wären froh um diese Sicherheit.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.