Firmino unterschreibt in Hoffenheim

Der Neuzugang aus Brasilien saß gegen den 1. FC Nürnberg bereits auf der Tribüne und unterschrieb heute seinen Vertrag      

13.12.2010 UPDATE: 13.12.2010 09:30 Uhr 43 Sekunden
Firmino unterschreibt in Hoffenheim

Der Neuzugang aus Brasilien saß gegen den 1. FC Nürnberg bereits auf der Tribüne und unterschrieb heute seinen Vertrag

 

30.150 Zuschauer haben das 1-1 von 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Nürnberg verfolgt, einer war zum ersten Mal da: Firmino, der 19-jährige Neuzugang aus Brasilien. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ist der Stürmer aus der zweiten brasilianischen Liga für ein paar Tage in Deutschland um die letzten Formalitäten zu klären. Unter anderem musste er am Montag noch den medizinischen Check hinter sich bringen. Danach unterzeichnete der 19-Jährige einen Viereinhalb-Jahresvertrag bis 2015. Ab Januar soll er dann mit der Mannschaft trainieren. "Wir freuen uns sehr, mit einem Toptalent aus Brasilien unseren Kader verstärken zu können, an dem auch zahlreiche internationale Clubs Interesse zeigten. Wir werden ihm die notwendige Zeit geben, sich bei uns einzugewöhnen. Seine Qualitäten als offensiver Mittelfeld spieler hat er mit acht Toren in 36 Spielen und seiner Wahl zum besten Zweitliga-Spieler in Brasilien bereits unter Beweis gestellt", so Manager Ernst Tanner auf der Club-Homepage. Über ein halbes Jahr lang hat Hoffenheim den 19-jährigen beobachtet, Trainer Ralf Rangnick schwärmte schließlich von einem "außergewöhnlichen Talent".

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.