Europameister für die TSG

Gnabry kommt für ein Jahr

14.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 14.07.2017 15:17 Uhr 46 Sekunden
Europameister für die TSG

Foto: APF

Nun also doch: Nach einem wochenlangen Hin und Her wird Serge Gnabry in der kommenden Spielzeit das Hoffenheimer Trikot tragen. Der seit Freitag 22-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis aus München in den Kraichgau. Nachdem die TSG das Kauf-Rennen um den U21-Europameister verloren hatte, verstärkt Gnabry die Hoffenheimer immerhin für ein Jahr. Manager Rosen ist erfreut "die Personalie, die von großer öffentlicher Aufmerksamkeit begleitet wurde, nun positiv abgeschlossen zu haben." Gnabry könne "dem Spiel der TSG eine weitere Komponente geben. Er ist ein enorm schneller und torgefährlicher Spieler. Er hat sich schon "früh in den Gesprächen für Hoffenheim begeistert."

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte dies. "Es war der ausdrückliche Wunsch von Serge, noch für ein Jahr ausgeliehen zu werden, damit er mehr Spielpraxis erhalten könne. Das ist in meinen Augen in Hoffenheim auch auf hohem Niveau gewährleistet. Nach einem Jahr wird Serge Gnabry zum FC Bayern zurückkehren." Schon einmal haben die beiden Parteien gute Erfahrungen mit einem Leihgeschäft gemacht, 2011 war David Alaba für ein halbes Jahr an die TSG verliehen worden. Gnabry war im vergangenen Jahr nach Bremen gewechselt und hatte dort in 27 Bundesligaspielen überzeugen können (Elf Tore, drei Vorlagen).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.