Erkältungen schwächen TSG

Die Personalsituation vor dem Spiel gegen Leverkusen

20.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 20.10.2016 22:42 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Erkältungen schwächen TSG

Foto: APF

Für das Gastspiel in Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) sind einige Hoffenheimer Spieler noch fraglich. Neben Pirmin Schwegler und Mark Uth, die nach ihren Verletzungen noch lange nicht fit sind, könnten auch Marco Terrazzino und Jin-Su Kim ausfallen. Beide hat nach dem Wetterumschwung eine Erkältung ausser Gefecht gesetzt. "Zu Beginn der Woche war es warm und trocken, jetzt ist es kühl und nass. Da streikt das Immunsystem schon mal," erklärte Trainer Nagelsmann auf der Pressekonferenz. "Marco steigt am Donnerstag wieder ins Training ein, Jin-Su noch nicht. Wir müssen bei beiden schauen, wie sich die Situation weiter entwickelt." 

Allerdings gehören beide fraglichen Spieler zu jenen Akteuren, die bislang noch recht wenig auf dem Platz standen. "Bei einem großen Kader ist es normal, dass manche Spieler wenig spielen. Das ist auch für mich als Trainer immer schwer, den einen oder anderen enttäuschen zu müssen," sagte Nagelsmann. "Das gibt der Fußball vor. Es können nur elf spielen und 18 im Kader sein. Deshalb versuche ich gerade mit diesen Spielern noch mehr Gespräche zu führen, die nicht dabei sein können. Das ist der unangenehmste Teil meines Jobs. Und das meine ich nicht plakativ, ich denke da wirklich oft drüber nach."

Welche Elf dann schlussendlich in der "BayArena" zu Leverkusen auflaufen werden, ließ sich Nagelsmann noch nicht entlocken. "Ich passe das immer auf den Gegner an und folge nicht dem Grundsatz "Never change a winning team" Wenn die Formation mal zweimal gleich ist, dann ist das Zufall." Auch das Argument der Eingespieltheit zieht bei ihm nicht. "Die Spieler trainieren jeden Tag zusammen und kennen sich. Da kann man sich genug einspielen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.