Dickes Lob von Jupp Heynckes

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen sprach Gästetrainer Heynckes ein dickes Lob für die TSG aus      

28.11.2010 UPDATE: 28.11.2010 10:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Dickes Lob von Jupp Heynckes

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen sprach Gästetrainer Heynckes ein dickes Lob für die TSG aus

 

Als Jupp Heynckes in den 60er Jahren für Borussia Mönchengladbach stürmte, da stapfte der kleine Ralf Rangnick mit seinem Gladbach-Fähnchen noch ins Stuttgarter Gottlieb Daimler Stadion, um seine Borussia anzufeuern. Ein Schwabe, mitten in Stuttgart, dessen Herz für Gladbach schlug.

Rund fünfzig Jahre später begegnen sich die beiden Fußballlehrer mit ihren Teams Hoffenheim und Leverkusen auf Augenhöhe. Auch im Spiel zogen die Taktiker alle Register: Heynckes, um das 2:1 über die Zeit zu retten und Rangnick, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Am Ende gelang es Hoffenheim und Ralf Rangnick, in der 94. Minute den Bann zu brechen und den ersten Punktgewinn in der noch jungen Bundesligageschichte gegen Bayer Leverkusen zu feiern.

Nach dem Spiel zollte Heynckes dieser Energieleistung Respekt: "Hoffenheim hat heute eine sehr engagierte, kämpferisch starke Leistung gebracht hat und auch spielerisch überzeugt hat. Es war natürlich eine Enttäuschung, dass wir den späten Ausgleichstreffer noch haben hinnehmen müssen. Aber gerechterweise muss ich sagen, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Hoffenheim hat sich das über die ganze Distanz über ihren Einsatz verdient."

Jupp Heynckes, der einzige noch aktive Trainer in der Bundesliga, der die Champions League gewonnen hat und der neben Real Madrid auch noch Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Athletico Bilbao, Eintracht Frankfurt, CD Teneriffa und Benfica Lissabon trainierte, sieht Hoffenheim auf einem guten Weg und verabschiedete sich mit einem dicken Lob aus der Rhein-Neckar-Arena: "Ich habe mir drei, vier Spiele von ihnen angesehen in diesem Jahr und ich sehe die Mannschaft in diesem Jahr wesentlich kompakter und lebendiger. Das hat man auch heute gesehen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.