Der nächste Gegner: FC St. Pauli

Fünf Spieler des FC St. Pauli sollen nach einem Bericht des "Spiegel" bestochen worden sein

22.01.2011 UPDATE: 22.01.2011 08:27 Uhr 28 Sekunden
Der nächste Gegner: FC St. Pauli

Fünf Spieler des FC St. Pauli sollen nach einem Bericht des "Spiegel" bestochen worden sein

Einen Tag vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim macht der FC St. Pauli ungeahnte Schlagzeilen: Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, dass fünf Spieler des Vereins von einem Wettpaten belastet worden sind. Namen der Profis werden nicht genannt, so bleibt auch unklar, ob es sich um aktuelle oder ehemalige Spieler handeln soll. Wenn der Bericht stimmt, hat der Wettpate bei der Polizei ausgesagt, dass im Jahr 2008 drei Spiele von St. Pauli verschoben wurden. Nach den Vorwürfen handelt es sich um Begegnungen im Jahr 2008, als der Verein noch in der zweiten Liga war. Konkret genannt werden zwei Spiele gegen Mainz und eines gegen Alemania Aachen. Den vollständigen Bericht des "Spiegel" gibt es hier.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.