DER NÄCHSTE GEGNER: Borussia Dortmund

Der letzte Sieg gegen Dortmund liegt schon etwas zurück, doch die Fans erinnern sich noch gerne daran  

14.04.2010 UPDATE: 14.04.2010 05:41 Uhr 35 Sekunden
DER NÄCHSTE GEGNER: Borussia Dortmund

Der letzte Sieg gegen Dortmund liegt schon etwas zurück, doch die Fans erinnern sich noch gerne daran

Nur eineinhalb Jahre liegt es zurück, doch in der aktuellen Situation scheint es eine Ewigkeit zu sein: Die Zeit, als Hoffenheim noch leidenschaftlich Fussball spielte und die Fans begeisterte. Im September 2008 kam damals auch Borussia Dortmund unter die Räder. Durch zwei Tore von Vedad Ibisevic, einen Freistoss von Sejad Salihovic und einen Schuss von Carlos Eduardo lag man damals schon nach 70 Minuten mit 4-0 in Führung, am Ende stand es 4-1 und Hoffenheim war als Aufsteiger plötzlich Tabellenzweiter. Die folgenden Begegnungen liefen nicht ganz so glücklich. Das Rückspiel in der ersten Bundesliga-Saison blieb torlos und das erste Treffen in dieser Runde gewann Dortmund in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena mit 2-1. Vor der vierten Begegnung am Sonntag bangt Dortmunds Trainer Jürgen Klopp um Patrick Owomoyela und Jakub Blaszczykowski. Beide konnten Anfang der Woche nicht mit der Mannschaft trainieren.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.