Bis auf Kramaric alle dabei

Personalsituation vor dem Mainz-Spiel

18.02.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 18.02.2016 17:48 Uhr 33 Sekunden
Bis auf Kramaric alle dabei

Kramarics Gelb-Rot; Foto: APF

Zumindest im personellen Bereich kann die TSG Hoffenheim kaum Ausreden für die derzeitige Platzierung finden. Auch am Samstag gegen den FSV Mainz 05 kann Coach Nagelsmann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Das gab er am Donnerstag auf der Pressekonferenz bekannt. "Es gab unter der Woche die eine oder andere Blessur, das war allerdings nichts Großartiges. Am Donnerstag haben alle trainiert und auch am Wochenende werden alle bis auf den gesperrten Kramaric dabei sein."

Durch die entspannte Verletztensituation kommt der neue Trainer zwangsläufig in die Bredouille, da er einige fitte Spieler nicht in den Kader nehmen kann. Diese Entscheidungen treffe er vorrangig "mit dem Kopf. Da muss man rational schauen, wer am besten auf den nächsten Gegner passt." Natürlich, so erklärte er weiter, gebe es auch Entscheidungen zwischen Spielern, bei denen man sich "auf sein Gefühl" verlassen müsse. "Der Großteil der Kaderentscheidungen wird aber im Kopf getroffen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.