10 Verletzte! Chance für Rapp?

1899 Hoffenheim hat große Personalprobleme vor dem Spiel gegen Mönchengladbach  

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 11:50 Uhr 56 Sekunden
Heute nächster Test!

1899 Hoffenheim hat große Personalprobleme vor dem Spiel gegen Mönchengladbach

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kommt mit zehn angeschlagenen Spielern aus der Länderspielpause. "Das ist Wahnsinn", sagte Trainer Markus Gisdol. "Ich habe mir extra einen Zettel mitgebracht und bin froh, wenn wir den Donnerstag erreicht haben und hoffentlich ein Mannschaftstraining mit positivem Ergebnis durchführen können. Vermutlich wird sich vieles erst am Freitag entscheiden."

Nationalspieler Kevin Volland verletzte sich bei der deutschen U21 an der Wade, dort zwickt es auch Sejad Salihovic. "Sali" absolvierte bei der bosnischen Nationalmannschaft kein Spiel, lediglich Training. Kai Herdling fehlt wegen Knieproblemen.  Pirmin Schwegler hat "eine Art Hexenschuss", auch Steven Zuber plagen Rückenprobleme. Tobias Strobl und Eugen Polanski haben wegen "Anzeichen eines grippalen Infekts" nicht trainiert. Am Mittwoch verletzte sich im Training dann auch noch Ersatztorhüter Jens Grahl an der Muskulatur zwischen Hüfte und Rücken. Zudem ist Innenverteidiger Ermin Bicakcic Rotgesperrt. Immerhin konnte Verteidiger Jin-Su Kim am Mittwoch erstmals nach seiner Gehirnerschütterung an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen. 

Vor allem in der Innenverteidigung hat Hoffenheim Probleme, doch Gisdol bleibt gelassen: "David Abraham steht zur Verfügung. Wir haben aber auch, was man nicht vergessen darf, mit Jeremy Toljan eine Option in der Hinterhand. Bisher mache ich mir keine großen Sorgen. Die Jungs, die wir reingeworfen haben, haben es bis jetzt gut gemacht. Ich hoffe, dass da noch eine gute Bewegung rein kommt, damit wir vom Personal gut eingestellt sind." Auch Yongster Nicolai Rapp aus der A-Jugend ist eine Alternative. Gisdol: "Wenn wir ihn brauchen, ist er soweit."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.