Ein Weihnachtsmarkt für die Fans

Im Trainingszentrum von Hoffenheim wird es mit den Spielern einen Weihnachtsmarkt geben        

19.11.2011 UPDATE: 19.11.2011 08:32 Uhr 59 Sekunden
Ein Weihnachtsmarkt für die Fans

Im Trainingszentrum von Hoffenheim wird es mit den Spielern einen Weihnachtsmarkt geben

 

 

 

 

Das Wochenende am 9. und 10. Dezember sollten sich Hoffenheim-Fans schonmal ganz dick im Kalender anstreichen und - falls notwendig - freimachen. Nicht nur, weil die TSG an diesem Wochenende beim 1. FC Nürnberg antritt, sondern auch, weil Hoffenheim in diesem Jahr mit einer neuen Idee auf seine Fans wartet.

 

Zusammen mit der Gemeinde Zuzenhausen veranstaltet 1899 den diesjährigen Zuzenhäuser Weihnachtsmarkt auf dem Trainingsgelände. Rund um das Schloß werden ab Freitag allerlei Buden aufgestellt und öffentlich zugänglich sein. Die Profis gibt es - leider - an diesen Tagen noch nicht zu bewundern, weil sie sich in Nürnberg auf die Bundesligapartie gegen den FCN vorbereiten.

Aber am Sonntag wartet dann das Highlight für alle Fans, die in einem Fanklub sind. Sonntags stellen sich nämlich alle TSG-Spieler in die Buden und bedienen ihre Fans! Nach dem Sonntagstraining stehen die Profis ab etwa 13 Uhr allen Mitgliedern offizieller Fanklubs zur Verfügung und versorgen ihre Anhänger mit Glühwein, Wurst und Co. Die Einnahmen der Veranstaltung werden dann einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Ziel der Aktion ist es, dass sich der Verein seinen Fans ein Stück weiterer öffnet. Stanislawski: "Wir haben uns in Frankfurt noch zusätzlich zum Hallenturnier gemeldet und auch in Mannheim. Wir wollen hier in der Gegend präsenter sein. Die Fans sind Teil von uns, sie gehören unweigerlich dazu. Dieses Gefühl müssen wir den Jungs vermitteln. Wir wollen viele Dinge dafür tun, dass wir offen und nahbar sind und den Fans auch zuhören. Aber wir fordern auch mal etwas."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.