DFB nimmt TSG-Mitarbeiter ins Visier!

Der Deutsche Fussball Bund hat nach der Schallattacke nun ein förmliches Verfahren eingeleitet     

24.08.2011 UPDATE: 24.08.2011 18:53 Uhr 30 Sekunden
Hoffenheim gesteht: Mitarbeiter beschallte Gästeblock!

Der Deutsche Fussball Bund hat nach der Schallattacke nun ein förmliches Verfahren eingeleitet 

 

 

Der Mitarbeiter der TSG Hoffenheim, der die Dortmunder Fans mit einem selbstgebastelten Gerät beschallt hat, wird in den nächsten Tagen vor dem Kontrollausschuss des Deutschen Fussball-Bundes aussagen müssen. Der DFB prüft nun offiziell die Ereignisse in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena am 13. August. Ein Mitarbeiter der TSG hatte damals Dortmunder Fans mit einem Störgeräusch beschallt, um die Schmähgesänge der BVB-Anhänger zu übertönen. Unklar ist noch, welche Konsequenzen die Aktion für den Fussball-Bundesligisten haben wird.

 

Nach der Berichterstattung über die Schall-Attacke hatte sich der TSG-Mitarbeiter 48 Stunden nach dem Spiel bei seinem Arbeitgeber gemeldet und die Beschallung gestanden. Auch die Polizei Heidelberg ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der Körperverletzung. Mehrere BVB-Fans hatten Anzeige erstattet.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.