Wagner denkt nur kurzfristig

Rückkehr gegen Darmstadt

16.02.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 16.02.2017 10:54 Uhr 55 Sekunden
Wagner denkt nur kurzfristig

Foto: APF

Schritt für Schritt will Sandro Wagner gehen. Zunächst einmal bereitet sich der Stürmer nach seiner Sperre auf das Duell gegen seinen ehemaligen Verein Darmstadt 98 vor, seine Zukunft soll erst einmal hinten anstehen. "Ich versuche bis zum Sommer so viel Tore wie möglich und die TSG nach Europa zu schießen. Alles Weitere ist offen," so Wagner, der keinen Hehl aus einem möglichen Wechsel machen will, dabei aber die Karten auf den Tisch legt. "Ich sage nicht: Ich bleibe die nächsten zehn Jahre hier. Das kann schon passieren. Aber ich mag es nicht, wenn Spieler das tun und kurz darauf doch weg sind. Ich kann und will das nicht versprechen." Zwar läuft Wagners Vertrag im Kraichgau noch bis 2019, allerdings weckt der nach eigenen Aussagen "beste deutsche Stürmer" natürlich im In- und Ausland Begehrlichkeiten. So sollen laut der "Bild" unter anderem Swansea City und West Bromwich Albion Interesse an Wagner haben. Der will nach eigenen Aussagen nach Europa, ein Ziel, das auch mit der TSG im Bereich des Möglichen scheint, auch durch viele Wagner-Treffer.

Schon am Samstag gegen Darmstadt können die Hoffenheimer einen weiteren Schritt Richtung Europa gehen, dann auch wieder mit Wagner. Trainer Julian Nagelsmann ist, vor allem nach der bitteren Niederlage in Wolfsburg, froh über die Rückehr seines Stürmers. "Er hätte uns gut getan. Er hätte frühzeitig gemerkt, dass wir uns ein bisschen die Butter vom Brot nehmen lassen. Da hätte er dagegen gesteuert, vermute ich mal."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.