TSG verpflichtet Hoogma

Zweiter Wechsel ist fix

13.06.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 13.06.2017 14:13 Uhr 38 Sekunden
TSG verpflichtet Hoogma

Foto: APF

Nach Florian Grillitsch kann die TSG Hoffenheim den zweiten Neuzugang der diesjährigen Wechselperiode bekanntgeben. Vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo wechselt der erst 19-Jährige Justin Hoogma in den Kraichgau. "Justin ist ein hochveranlagter Verteidiger, der als Linksfuß über einen herausragenden Spielaufbau verfügt und in seinem jungen Alter schon Geschichte im niederländischen Spitzenfußball geschrieben hat," freute sich Manager Rosen über die Verpflichtung. Hoogma war in der abgelaufenen Saison in jedem Spiel über 90 Minuten zum Einsatz gekommen, was ihm in dieser Kategorie als jüngster Spieler gelang. Sein Vater war von 1998 bis 2004 für den Hamburger SV aktiv und absolvierte 177 Bundesligaspiele für die Rothosen. Sein Sohn schickt sich an, diese Marke nun zu attackieren.

"Die TSG Hoffenheim hat wegen ihres Spielstils, ihren Erfolgen und nicht zuletzt aufgrund ihres Rufes Spieler auf das nächste Niveau zu entwickeln vom ersten Gespräch an einen großen Reiz auf mich ausgeübt," wird Hoogma selbst in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Die Ablösesumme für den niederländischen U-Nationalspieler ist nicht bekannt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.