Szalai verlängert - Gimber geht

Aktuelle Transfernews rund um die TSG Hoffenheim

06.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 06.07.2017 11:09 Uhr 56 Sekunden
Szalai verlängert - Gimber geht

Foto: APF

Szalai verlängert

Für viel überraschend hat Adam Szalai in der abgelaufenen Saison den einen oder anderen starken Auftritt im Hoffenheimer Trikot abgeliefert. Dafür wurde der ungarische Nationalspieler nun belohnt. Nach acht Treffern in 22 Einsätzen wurde sein Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. "Adam hat eine bemerkenswerte Rückrunde gespielt und ist auch außerhalb des Platzes eine wichtige Größe im Mannschaftsgefüge," so Julian Nagelsmann über den Stürmer. "Für jeden Trainer ist es enorm wertvoll, solch einen Typen wie Adam in seinem Kader zu haben. Vor allem schätze er die "Mentalität und Qualität" des Ungarn. Szalai selbst ist davon überzeugt, der TSG auch in Zukunft helfen zu können. "Ich bin sehr sicher, dass ich mit meiner Erfahrung, Qualität und Willensstärke der Mannschaft auch bei den bevorstehenden Herausforderungen helfen kann."

Gimber wird verliehen

Für ein weiteres Jahr wird Benedikt Gimber in die Zweite Bundesliga verliehen. Nach der Saison in Karlsruhe heißt das Ziel dieses Mal Jahn Regensburg. Beim Aufsteiger soll der 20-Jährige weiter Erfahrungen sammeln. "Er bringt viele richtig gute Fähigkeiten mit, die unserem Team helfen," freut man sich in Regensburg. Auch Gimber selbst ist von der Leihe überzeugt. "Ich glaube, dass ich hier gut reinpasse."

Platte und Kempf im TSG-Visier

Felix Platte und Marc-Oliver Kempf gehörten beide der erfolgreichen deutschen U21-Auswahl an. Beide konnten individuell überzeugen und haben damit das Interesse der TSG 1899 Hoffenheim geweckt. Platte steht noch bis 2018 in Gelsenkirchen unter Vertrag, Kempf beim SC Freiburg.

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.