Sieg im ersten Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim - Standard Lüttich 4:2 (1:2)

08.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 08.07.2017 18:27 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Sieg im ersten Testspiel

Foto: APF

Mit einer Enrgieleistung hat die TSG 1899 Hoffenheim das erste Testspiel der Vorbereitung gewinnen können. Gegen Standard Lüttich aus Belgien drehte man einen 1:2-Halbzeitrückstand noch in einen 4:2-Sieg. Florian Grillitsch, Justin Hoogma und Havard Nordtveit gaben dabei ihr Debüt im Hoffenheimer Trikot. Früh gingen die Gäste durch einen Standard von Scholz in Führung (6. Minute), ein Konter brachte nach 25 Minuten den zweitn Treffer der Belgier. Die TSG kam erst kurz vor der Pause zu Zählbarem, Adam Szalai stocherte einen Ball zum Anschluss über die Linie (40.). Julian Nagelsmann war mit den ersten 45 Minuten nicht zufrieden. "Wir waren nicht gut, aber der Gegner auch nicht. Wir haben zu viel direkt gespielt, das mag ich nicht und wir haben auch nicht so gierig gewirkt. Adam war einer, der positive Energie ausgestrahlt hat," lobte er den Torschützen.

In der Halbzeitpause wechselte Nagelsmann dann munter durch, was dem Spiel seiner Elf allerdings gut tun sollte. Bevor die Hoffenheimer Aufholjagd beginnen sollte, gab es allerdings zunächst einen kleinen Wermutstropfen. Alexander Rossipal musste nach einem Foul von Goreux, für das der Spieler die Rote Karte sah, mit bandagiertem Arm vom Feld. "Das gehört zum Sport dazu und passiert leider. Der Junge hat davor ein echt gutes Spiel gemacht, aber ich bin mir sicher, er wird gut wieder zurückkommen," so Nagelsmann. Nach 65 Minuten besorgte Eugen Polanski dann den Ausgleich für die TSG, nur wenig später war es Wähling, der zur Führung traf (72.). Steven Zuber vergab per Elfmeter die Chance auf das 4:2, welches dann aber Steffen Posch erzielen sollte. Insgesamt war Nagelsmann mit dem Test zufrieden. "Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, die Jungen haben es da auch sehr gut gemacht. Wir haben nicht mehr so viel direkt gespielt, eigentlich nur die Querbälle vor das Tor. Wir haben dann auch super verteidigt. Gegen Gegner, die so tief stehen, ist es immer eklig zu spielen, Aber war ein guter Test für uns. In der Bundesliga ist das oft ähnlich, dass die Gegner tief stehen. Das haben wir in der vergangenen Saison erlebt."

So spielte die TSG:

Kobel (46. Stolz), Bicakcic (46. Posch), Vogt (46. Polanski), Hoogma (46. Kaderabek), Dehm (46. Wähling), Grillitsch (46. Hübner), Waack (46. Rossipal, 60. Zuber), Ochs (46. Skenderovic), Zuber (46. Nordtveit), Szalai (46. Uth), Terrazzino (46. Rupp)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.