Ochs nach Köln? - Bleibt Gimber in Karlsruhe?

Aktuelle Transfergerüchte der TSG 1899 Hoffenheim

04.05.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 04.05.2017 09:33 Uhr 39 Sekunden
Ochs nach Köln? - Bleibt Gimber in Karlsruhe?

Foto: APF

Es ist momentan keine leichte Zeit für Philipp Ochs im Kraichgau. Im Kalenderjahr 2017 kommt der 20-Jährige erst auf einen Pflichtspieleinsatz (2:0 gegen Augsburg). Insgesamt hat Ochs erst drei Einsätze vorzuweisen. Trainer Julian Nagelsmann betonte im Verlauf der Saison immer wieder die Wichtigkeit des deutschen U20-Nationalspielers und appelierte an dessen Geduld. Um die Entwicklung des Talents allerdings nicht zu behindern, soll Ochs im Sommer wohl verliehen werden. Dabei soll laut dem "Express" der 1. FC Köln interessiert sein, vor kurzem war auch Hertha BSC Berlin genannt worden. Berater Arthur Beck beteiligt sich vorerst nicht an Spekulationen. "Philipp will erstmal die Saison mit Hoffenheim zu Ende spielen und dann freut er sich auf die U20-WM."

Einen Schritt weiter ist Benedikt Gimber. Der 20-Jährige Abwehrspieler befindet sich momentan auf Leihbasis beim Karlsruher SC und würde gerne weiterhin beim Absteiger aus der Zweiten Bundesliga spielen. Die Entscheidung über eine Verlängerung der Leihe liegt allerdings bei der TSG, wie er dem "Kicker" sagte. "Ich fühle mich wohl, bin aber Leihspieler und muss zuerst mit Hoffenheim reden."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.