Nagelsmann: "Ich bin stinkig"

TSG-Trainer sauer über die Leistung seines Teams gegen Wolfsburg

13.02.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 13.02.2017 14:25 Uhr 45 Sekunden
Nagelsmann: "Ich bin stinkig"

Foto: APF

Schon nach dem einen oder anderen Unentschieden in dieser Saison war Julian Nagelsmann nicht gerade gut aufgelegt. Dies war nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft in Wolfsburg nicht anders, was aber vor allem mit der Spielweise seines Teams zusammenhing. "Wir haben nach der Pause zu wenig gemacht. Deshalb bin ich stinkig. Wir waren heute nicht schlechter als der Gegner, aber auch nicht intelligenter." Zwar gratulierte er den "Wölfen" nach dem Spiel, sah aber auch einen Bruch im Spiel seiner Elf. "Wir haben es in der ersten Halbzeit ordentlich gemacht. Wir hatten eine gute Kontrolle. Die Führung nach einem schönen Angriff war verdient. Nach der Halbzeit müssen wir schnell das zweite und dritte Tor machen. Nach der 60. Minute haben wir kaum noch Zweikämpfe angenommen und diese dann auch noch verloren."

Noch dazu habe man sich in viele Nebenkriegsschauplätze verzettelt. "Wir haben viel mit dem Schiedsrichter gehadert, sorglos gespielt und unsere Struktur verloren." Diese sorglose Spielweise führte dann zur Niederlage, so der 29-Jährige. "Wir haben viel mit der Hacke gespielt und wollten kicken. Wolfsburg wollte kämpfen. Sie haben nicht zwingend verdient gewonnen." Am kommenden Samstag gegen Darmstadt müssen die Hoffenheimer wohl wieder ein anderes Gesicht zeigen, um ihren Trainer zufrieden zu stellen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.