Gerüchte um Fritsch und Möhwald - Geht Danilo?

Aktuelle Transfergerüchte rund um die TSG 1899 Hoffenheim

09.05.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 09.05.2017 13:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Gerüchte um Fritsch und Möhwald - Geht Danilo?

Foto: APF

Danilo vor dem Absprung

Auch nach 32 Spieltagen steht für Danilo Soares noch kein Saisoneinsatz zu Buche. Der Linksverteidiger, der nach erfolgreicher Reha in Hoffenheim einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hatte, ist derzeit im Team von Trainer Julian Nagelsmann ohne Perspektive. Laut Berichten des "Kicker" liegen bereits einige Angebote für den 25-Jährigen vor, nach Saisonende könnte ein Abgang aus dem Kraichgau schnell feststehen. 

TSG: Interesse an Möhwald?

Zahlreiche Namen (Gnabry, Ginter, Grifo, Groß) kursieren derzeit als Neuverpflichtung für die neue Saison, nun kommt ein weiterer hinzu. Laut der "Bild" sollen die Hoffenheimer an einem Transfer von Kevin Möhwald interessiert sein. Der 23-Jährige spielt derzeit im deutschen Unterhaus beim 1. FC Nürnberg und könnte rund 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Möhwald bereitete in der laufenden Saison schon elf Treffer der Nürnberger vor. 

Kommen Flick und Fritsch?

Neben neuem Spielermaterial will sich die TSG 1899 Hoffenheim offenbar auch im strukturellen Bereich verstärken. Neben der Verpflichtung des ehemaligen DFB-Sportdirektors Hansi Flick, die laut Informationen der "Rhein-Neckar-Zeitung so gut wie sicher ist, könnte auch Rüdiger Fritsch in Hoffenheim anheuern. Die "Bild" berichtete von Gesprächen mit dem aktuellen Präsidenten des Absteigers aus Darmstadt. Zwar dementierten sowohl die TSG in Person von Pressesprecher Christian Frommert ("Das ist eine der dicksten Enten, die in letzter Zeit in den TSG-Teich gesetzt wurden.") als auch Fritsch selbst ("Es gab mit keinem Verein Kontakt oder Gespräche.") auf Nachfrage die Gerüchte, ganz abgehakt scheint die Sache allerdings noch nicht.

Frank Hellmann, Freier Journalist und Experte für die Darmstädter, sagte auf RNZ-Nachfrage: "Fritsch nervt die Sache mit dem neuen Darmstädter Stadion immens. Diese für den Verein existenzielle Frage könnte ihn zermürbt haben." Somit scheint es möglich, dass Fritsch seinen Job am Böllenfalltor aufgibt und hauptberuflich in den Profifußball einsteigt. Vielleicht in Hoffenheim?

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.