Folgt Mayer auf Amiri? - Gnabry-Transfer fix?

Aktuelle Transfergerüchte rund um die TSG 1899 Hoffenheim

07.06.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 07.06.2017 14:26 Uhr 41 Sekunden
Folgt Mayer auf Amiri? - Gnabry-Transfer fix?

Foto: APF

Seit kurem steht fest, dass Nadiem Amiri seinen Vertrag im Kraichgau nicht verlängern wird. Der U21-Nationalspieler wird weiterhin heftig von RB Leipzig umworben, wo er wohl ein deutliches Gehaltsplus verzeichnen könnte. Damit die TSG mit Amiri, dessen Vertrag 2018 ausläuft, noch Geld verdienen kann, müsste man den Offensivspieler noch in diesem Sommer abgeben. Für diesen Fall beschäftigt man sich schon mit etwaigen Nachfolgern. Einer könnte Max Mayer sein, der seinen Vertrag in Schalke ebenfalls nicht verlängern wird. So berichtet der "Kicker" von einem Interesse aus Hoffenheim. Der 21-Jährige hat bei den Knappen ebenfalls ein Arbeitspapier bis 2018 und könnte Amiris Lücke füllen.

Während es bei Mayer noch Überlegungen sind, steht die Verpflichtung von Serge Gnabry offenbar kurz vor dem Abschluss. Laut der "Sport Bild" ist sich die TSG mit dem Spieler und Werder Bremen einig, offenbar geht es nur noch um die Verkündung des Transfers, da die Bremer gerne direkt einen Nachfolger für den Offensivspieler verkünden wollen. Gnabrys Vertrag läuft zwar noch bis 2020, allerdings gibt es wohl eine Ausstiegsklausel, die rund acht Millionen Euro beträgt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.