Auf dem Boden bleiben

Vertragsverlängerung für Nagelsmann?

19.10.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 19.10.2016 17:53 Uhr 48 Sekunden
Auf dem Boden bleiben

Bleiben Julian Nagelsmann und sein Trainerteam den Winter über im Kraichgau?; Foto: APF

Trotz des momentanen Höhenflugs der TSG 1899 Hoffenheim, die sich momentan auf Platz 6 in der Bundesligatabelle befindet, wollen die Verantwortlichen der Kraichgauer selbst auf dem Boden bleiben, was die aktuellen Planungen verdeutlichen. So scheint man momentan darum bemüht, den Vertrag mit Erfolgstrainer Julian Nagelsmann zu verlängern. "Natürlich haben wir das Interesse, dass wir mit Julian so lange wie möglich zusammenarbeiten," sagte Manager Alexander Rosen gegenüber der "Sport Bild". Nagelsmanns momentanes Arbeitspapier läuft noch bis 2019. "Ganz klar, dass man da zum richtigen Zeitpunkt auch über eine Verlängerung spricht," so Rosen weiter. Mit einer Verlängerung würde man jeglichen Interessenten an Nagelsmann frühzeitig eine Absage erteilen und Kontinuität beweisen.

Im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Boden bleiben, will man in diesem Jahr offenbar im Wintertrainingslager, das berichtet der "Kicker". Nachdem man in den letzten Jahren jeweils nach Südafrika geflogen war (2015 Johannesburg, 2016 Rustenburg), könnte man 2017 zu Hause bleiben. Wie man dem Sportmagazin entnehmen kann, ist ein Trainingslager im heimischen Trainingszentrum zu Zuzenhausen eine ernsthafte Option für die Hoffenheimer Verantwortlichen. Milde Winter in Deutschland machen lange Flüge unnötig und durch eine Rasenheizung bietet die Heimat auch bei Schneefall eine Option. Als Alternative steht noch ein Trainingslager an der portugiesischen Algarve im Raum, die TSG wird sich wohl in den kommenden Tagen entscheiden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.