Akpoguma, Grifo, Selke

In Hoffenheim kursieren schon einige Namen

15.03.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 15.03.2017 14:45 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Akpoguma, Grifo, Selke

Foto: APF

Obwohl es noch zehn Spieltag bis zum Ende der aktuellen Saison der Fußball-Bundesliga sind finden im Hintergrund schon die ersten Gespräche zu Transferverhandlungen statt. Auch die TSG 1899 Hoffenheim macht dabei keine Ausnahme. Die Neuverpflichtung von Florian Grillitsch wurde bereits bekannt gegeben, nun wurde auch bestätigt, dass Kevin Akpoguma zurückkommen wird. Die TSG hatte den deutschen U21-Nationalspieler bereits vor vier Jahren vom Karlsruher SC verpflichtet, in den letzten beiden Jahren war er nach Düsseldorf verliehen, wo er zu einem besten Spieler der Zweiten Liga reifte.

"Der Plan ging auf," sagt Akpoguma selbst gegenüber der "Bild". "Ich bin reifer und erwachsener geworden. Ich habe gelernt, mich körperlich durchzusetzen und mich zu wehren, habe mehr Routine. Ich bin im Männer-Fußball angekommen." Für seine Zeit in Hoffenheim, wo durch den Abgang von Niklas Süle ein Platz in der Verteidigung frei wird, hat er sich einiges vorgenommen, Kerem Demirbay und Marco Terrazzino, beide ebenfalls aus der Zweiten Liga gekommen, dienen dabei als Vorbild. "Die beiden sind für mich Motivation. An ihnen sieht man, dass jeder bei Trainer Nagelsmann seine Chance bekommt."

Einige weitere Namen kursieren im Kraichgau als Transfer zur neuen Saison. Die "Rhein-Neckar-Zeitung" brachte Vincenzo Grifo vom letzten Gegner SC Freiburg ins Spiel. Auch er spielte, so wie Akpoguma, bereits für die TSG. Laut der Zeitung haben die Kraichgauer eine Rückkaufoption für den Techniker. Doch damit nicht genug der möglichen Rückholaktionen. Laut der "Sport Bild" beschäftigen sich die Hoffenheimer Verantwortlichen auch mit einem Transfer von Davie Selke, der in Leipzig nicht wirklich zum Zug kommt. Bis zur U19 trug der Stürmer das blau-weiße Trikot.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.