Plus

Virtuelle Realität: Gelingt der Sprung vom Hype zum Massenprodukt?

Virtuelle Realität ist der Trend der Stunde. In diesem Jahr kamen Brillen auf den Markt, die den digitalen Trip für jedermann ermöglichen. Setzt sich der Hype 2017 in der breiten Masse durch?

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 09:24 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Virtuelle Realität: Gelingt der Sprung vom Hype zum Massenprodukt?

Andreas Lange, Direktor des Computerspielemuseums Berlin, testet im neuen Ausstellungsbereich zu Virtual Reality im Computerspielemuseum in Berlin mit einer Spezialbrille ein Virtual Reality Spiel. Foto: dpa

Von Jenny Tobien

Berlin (dpa) - Konzerte oder Sportereignisse vom Sofa verfolgen, als wäre man live dabei. Den geplanten Urlaubsort oder die künftige Wohnung mit einem virtuellen Rundgang aus verschiedenen Winkeln begutachten. Oder per Computerspiel in digitale Welten abtauchen. Virtuelle Realität (VR) ist der Trend der Stunde. 2016 war das Jahr, in dem Virtuelle Realität für viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+